Holen Sie sich Qualitätsdruck für Ihre geschäftlichen Anforderungen in Bayern
Stimmt, online spielt sich inzwischen eine Menge ab. Aber die klassische Kommunikations form des Drucks ist noch lange nicht aus der Mode.
Plakatkampagnen, Flyer und bedruckte Werbemittel sind ebenso zeitlos, wie Hochglanzbroschüren zur Imagepflege und Produktkataloge.
Botschaft
Bedrucktes spricht seine eigene, klare Sprache. Schwarzweiß, grau, einfarbig oder bunt – wir überbringen Ihre Botschaft.
Zusammengehörigkeit
Eine einheitliche Geschäftsausstattung – vom Briefpapier, über den Jahresbericht, bis zum Mitarbeiter T-Shirt – ist ein klares Statement für die Zugehörigkeit und gleichzeitig ein hervorragendes Beispiel für perfekt umgesetztes Corporate Design. Verbinden Sie, was zusammengehört.
Kommunikationswege
Sagen Sie uns, wen Sie ansprechen möchten und wir bedrucken für Sie alles, was eine geeignete Fläche hat.
Vielfalt
Wir beraten Sie bei allen Fragen zum Thema Textildruck, Papierdruck und Messepräsentationen und helfen Ihnen Ihre Ideen und Wünsche in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken.
Ausdrucksstark
Gefühle regieren die Welt. Und vor allem bestimmen sie die menschlichen Entscheidungen. Bilder lösen besonders schnell Emotionen aus. Deshalb kann eine Printanzeige mit einem einzigen Bild direkt ansprechen. Das gilt für Fotografien, doch auch das Wiedererkennen eines Logos, Farbassoziationen und andere Erinnerungsmerkmale schaffen eine Verbindung.
Unvergessen
Bei Printwerbung bemühen Sie sich aktiv um Kunden. Zwar wirkt auch gedruckte Werbung nur begrenzt, doch kann sie in regelmäßigen Abständen neu versendet werden. Dadurch gerät sie nicht in Vergessenheit und unentschlossene Interessenten können doch noch zum Kauf inspiriert werden
Ein Auszug unserer Arbeit
Weil nicht nur die Worte, sondern vor allem die Taten zählen, wollen wir Ihnen einige unserer vergangenen Projekte vorstellen.
- Vertrauenerweckend
- Gezielt die Richtigen erreichen
- Ein Bild sagt alles
- Nicht in Vergessenheit geraten
- In manchen Bereichen alternativlos
- Weil fast alles möglich ist
Obwohl sich das Internet als Informationsquelle etabliert hat, sind auch Printmedien nicht aus dem täglichen Leben wegzudenken. Gerade weil inzwischen eine Großzahl der Unternehmen im Internet vertreten ist, gehen viele Webseiten in dem Überangebot unter. Eine gezielte Print Kampagne in Zeitungen, Zeitschriften, als Flyer, Poster oder sogar Plakat kann das Interesse dagegen ganz neu entfachen. Außerdem wirken Anzeigen in Magazinen oder Zeitungen professionell und vertrauenswürdig, weil der Leser eine redaktionelle Professionalität und hohe Qualitätsstandards voraussetzt.
Ja, das Internet erreicht die ganze Welt. Aber nur für wenige ist die ganze Welt die Zielgruppe. Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Unterhaltungsmagazine und Werbebroschüren erreichen nach wie vor eine sehr große Anzahl an Menschen. Bei Platzierung einer Anzeige im richtigen Umfeld fühlt sich auch direkt die gewünschte Zielgruppe angesprochen.
Das gilt natürlich nicht nur für Werbeanzeigen. Auch Wahlkampagnen, lokale Veranstaltungen und regionale Festlichkeiten leben von gedruckten Postern, Plakaten und Flyer Aktionen – direkter können Sie Ihre Zielgruppe kaum ansprechen.
Eine Entscheidung wird durch ein Gefühl ausgelöst und inzwischen wissen wir, dass Emotionen vor allem an Bilder geknüpft sind. Während Webseiten häufig sehr informativ und textintensiv sind, kann eine gedruckte Anzeige mit einem einzigen Bild ohne Umschweife Gefühle ansprechen, die durch Lesen eines Textes nur langsam oder gar nicht entstehen. Das gilt übrigens nicht nur für Fotografien. Auch das Wiedererkennen eines Logos, die Assoziation mit Farben, Orten oder Personen löst Gefühle aus. Mit Printmedien sind Sie näher an der Zielgruppe und können eine engere Bindung aufbauen, als über eine Webseite.
Der Unterschied zwischen Print und Webseite: Bei Printwerbung werben Sie aktiv um einen Kunden, mit einer Webseite muss der Kunde Sie erst mal finden. Sagt ihm das Angebot nicht zu, schaut er im schlechtesten Fall nie wieder vorbei.
Gedruckte Werbung wirkt zwar auch nur begrenzt nach, kann aber in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Dadurch wird das Interesse immer wieder neu geweckt und unentschlossene Interessenten können zu einem anderen Zeitpunkt doch noch zu Kunden werden, wenn dann Angebot und Nachfrage plötzlich passen.
Spezielle Veranstaltungen und Zielgruppen brauchen Printmedien, da gibt es keine Alternative.
Wahlen, Messestände, Feste, Veranstaltungen – natürlich kann man darüber auch auf einer Webseite berichten, aber erfolgversprechend ist das nicht, wenn es der einzige Kommunikationsweg ist.
Bei manchen Themen kommt es auf die Präsenz am Ort des Geschehens an, und zwar mit großen Bildern und Worten. Es geht darum spontan Aufmerksamkeit zu bekommen und Interesse zu wecken. Nur Print schafft das.
Auch die Wahrscheinlichkeit spezielle Zielgruppen wie Rentner oder Kinder mit Printwerbung anzusprechen ist wesentlich höher, als mit einer Webseite.
Print ist schon allein deshalb nicht aus der Werbung wegzudenken, weil es so unzählige Möglichkeiten gibt. Da nahezu alles bedruckbar ist, können Sie völlig frei entscheiden, welche Werbemittel Sie einsetzen möchten. Sie können Ihre Kunden, Mitarbeiter, Messebesucher und Interessenten immer wieder überraschen und so auf kreative Art und Weise im Gedächtnis bleiben.
Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie dabei Ihre Marketingideen umzusetzen.
STICKPROGRAMME
DESIGNPROJEKTE
TASSEN KAFFEE
MASCHINEN
TEXTILDRUCK
Ob Mitarbeiter, Konferenzteilnehmer oder Kunden – alle freuen sich über bedruckte Textilien. Vom T-Shirt, über den Hoodie, zur Einkaufstasche sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Im Zuge eines neu eingeführten Corporate Designs bietet sich natürlich auch Arbeitskleidung, die das Firmenlogo trägt, an. Der Druck erfolgt in einem hochwertigen Siebdruckverfahren, das viele gestalterische Möglichkeiten eröffnet.
DRUCKPRODUKTE
Visitenkarten, Briefpapier, Produktkataloge, Imagebroschüren, Werbematerialien, Kalender oder Banner – wir bedrucken alles, was eine geeignete Oberfläche hat. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig, wie die Gestaltungsmöglichkeiten. Geschäftsausstattung, Veranstaltung oder Giveaways, lassen Sie sich von unseren Print Experten beraten.
PRÄSENTATIONEN
Ein Messeauftritt lebt durch die großen Blickfänger. Roll Ups, Banner, Plakate oder bedruckte Messewände müssen die Aufmerksamkeit der Messebesucher gewinnen. Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihres Messeauftritts und beraten Sie gerne. Nicht nur in Sachen Layout. Unser Kreativteam berät Sie zu allen Fragen rund um das Thema Messeauftritt.
KAMPAGNEN
Kommunalwahlen, Umweltschutz, Weihnachtsmarkt oder große Veranstaltungen - es gibt immer wieder Ereignisse, die etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen. Neben Postern und Plakaten werden auch Flyer oder Infobroschüren benötigt, um die nötige Beachtung zu bekommen. Dabei kommt es neben einem aussagekräftigen Design auch auf hohe Qualität der Drucksachen an. Die Zielgruppe muss nicht nur erreicht, sondern überzeugt werden. Deshalb laufen Kampagnen über einen längeren Zeitraum und bringen Ihr Thema immer wieder neu in das Blickfeld.
WERBEAKTIONEN
Ein gutes Produktportfolio ist schon der halbe Geschäftserfolg. Von Zeit zu Zeit sind allerdings Sonderaktionen nötig. Neue Produkte, Ausverkauf, Umbau oder einfach ein kleiner Energy Booster. Obwohl eine überzeugende Webseite absolut empfehlenswert ist, sind Sonderangebote in gedruckter Form einfach alternativlos. Werbeflyer, Kundengeschenke oder ein einladender Kundenbrief können wahre Wunder wirken und den Absatz kurzfristig ankurbeln.
Ein Auszug unserer Arbeit
Print – Werbeagentur Rosenheim – Lion Werbe GmbH
Finden Sie den besten Stoffdruck in der Druckerei Rosenheim, Bayern.